TECHNIK: EBL 119 – Elektroblock 119 – der Firma Schaudt

TECHNIK: EBL 119 – Elektroblock 119 – der Firma Schaudt

Den EBL, kann man gut und gerne auch als die Energiezentrale des Womo bezeichnen, ihm kommt schon eine weitreichende Bedeutung zu Teil. Er verteilt (fast) die gesamte Stromversorgung des Fahrzeugaufbaus, hat einige Sicherungen und den Trennschalter auf der Frontplatte.

In unserem Fall ist auch noch einiges an Reserve vorhanden und (darum habe ich oben „fast“ alles geschrieben) einige Geräte wie das TV und die Sat-Antenne werden parallel irgendwie anders versorgt. Zumindest ist die Sicherung TV nicht belegt und er läuft trotzdem. 🙂

 

EBL 119 : Kontakt-Block 1, Kontakt-Block 2, Kontakt-Block 3
vom EBL-B2_P1,P4 / Block 2, Pin 1 und Pin 4
vom EBL-B2_P1,P4
vom EBL-B2

 

 

 

 

 

EBL 119 : Kontakt-Block 4, Kontakt-Block 5, Kontakt-Block 6,

EBL-b5-erweitert
EBL-B5_P4-6_erweitert

 

 

 

 

 

EBL 119 : Kontakt-Block 7, Kontakt-Block 8, & eigene Kabel
EBL 119 : Weitere Kabel und Bemerkungen

Es fehlt noch die Dokumentation für die Erweiterung zusätzliches Fernlicht
(Stromdieb von Starterbatterie 'welches Kabel?' auf Fernlicht Relais) im Batteriekasten verlegt...
Oktober 2022 -> http://t334.de/technik-fernlicht-2x-led-bar-erweitert/

 
08/23
============================================
Rot – frei
Rot/schwarz – frei
Weis – frei
Weis/Schwarz – schalt plus aufbau
Blau/grün/grau(?) – treppensteuereung relais einfahren
============================================

Kabelbündel von E-Verteiler (beim Trittstufenschalter) zum Radioschacht geführt
// weg: an der rechten Fahrzeugseite unter der Innenverkleidung / Treppenstufe / Fußraum Beifahrer / bis Mittelkonsole / hoch zum Radioaschacht

angeschlossen: Treppenschalter (einfahren)