Wartung: 05.07.2023 – Wir benötigen zwei neue Reifen

Wartung: 05.07.2023 Wir benötigen zwei neue Reifen ==225/75R 16 CP==

So, nachdem unser T-Rex nun 5 Jahre mit uns durch die Welt gestapft ist, benötigt er vorne zwei neue Schuhe…
(Die Hinten müssten noch noch 1-2 Jahre halten)

Die Original Reifen Michelin Agilis Camping, werden nicht mehr hergestellt.
Der Reifen hatte zwar eine M + S Kennung aber nicht die neu geforderte (3PMSF) Kennung.

Wir haben uns nun für den MICHELIN CROSSCLIMATE CAMPING entschieden
[Link auf die Michelin Webseite] Crossclimate Camping

Die Ausführung „Camping“ soll dabei bessere Stabilität für die doch zugegebene übermäßige Standzeit mitbringen.


Das Label und der nachfolgende Text stammt von der Michelin Webseite (c)by Michelin

Michelin schreibt dazu:

MICHELIN Ganzjahresreifen für Wohnmobile auf der Straße und bei leichten Off-Road Bedingungen
3PMSF Kennzeichnung für Sicherheit auch bei winterlichen Bedingungen
Sicherheit dank exzellenter Traktion auch auf nassem Untergrund
Optimierte Bremsreigenschaften auf trockener Fahrbahn
Ausgelegt für lange Standzeiten, dank verstärkter Karkasse mit CP-Kennzeichnung

Wir haben unsere beiden Reifen, nach vergleich von 4 Angeboten, für knapp 570 Euro bei einem lokalen Reifenhändler gekauft.

Der Link vom QR-CODE der Europäischen Produktdatenbank für die Energieverbrauchskennzeichnung: https://eprel.ec.europa.eu/qr/1079644