Technik: 2 USB – Ladeanschlüsse im Oberschrank über dem Bett installiert

Im August 2019

Wir benötigen noch eine weitere Stromversorgung im Bereich des Bettes hinten, um dort unsere Handys etc. am USB-Port laden zu können.

=== Umgesetzt im August 2019 ===

In der oberen rechten Ecke über dem Bett habe ich nun 2 USB-Ladeanschlüsse installiert, dort war schon Strom (zu den beiden Beleuchtungen unter der Ablage) vorhanden. Die Verbindung besteht aus 5mm Rundsteckverbindern, um diese nicht wieder (wie bei der Kofferaum zusatzleuchte) abzuschneiden, habe ich einen Stromdieb mit einer Rundstecker-Y-Verlängerung aufgebaut.

Vom Garten-Nachbarn noch eine 28 mm Bohrkrone ausgeliehen und 2 Löcher im Womo Oberschrank gebohrt.

Die 2 USB-Ladeanschlüsse (der Doppelte mit zwei USB-Ports war leider gerade nicht lieferbar) vom lokalen Elektronik Distributor (Reichelt Elektronik)  in die gebohrten Löcher gesteckt und festgezogen. Anschliessend noch eben verkabelt – Fertig.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.